FA_028_Dezale_033_rgb
FA_028_Dezale_038_rgb
FA_028_Dezale_036_rgb
FA_028_Dezale_032_rgb
FA_028_Dezale_039_rgb
FA_028_Dezale_037_rgb
FA_028_Dezale_045_rgb
FA_028_Dezale_048_rgb
FA_028_Dezale_040_rgb
FA_028_Dezale_031_rgb
FA_028_Dezale_091_rgb

«SAFR» Sanchez Francisco - Café de origen

Inzá, Cauca, Colombia | 2016

Im Hochland von Inzá produzieren kleine Familienbetriebe ein sortenreiner Spezialitätenkaffee. Dieser wird ohne Zwischenhandel, direkt und limitiert an kleine Rösterein in der Schweiz exportiert. Der stolze Bauer erhält dadurch ca. 150 -170 % des aktuellen Marktpreises. 

Unvoreingenommen und ohne Erwartungen bin ich dem Projekt «Dezalé» von Hansruedi Auer-Lopez begegnet. Hautnah habe ich die transparente, ehrliche, soziale und naturnahe Kaffeeproduktion und ihre Macher miterlebt. Ich bin dankbar, ihren Schweiss, ihre Freuden, Tränen und ihr alltägliches Leben, geteilt zu haben.

Meine Verbundenheit und besondere Sympathie gilt diesen Bauern und Arbeiter, die teilweise noch heute so arbeiten wie es Generationen vor Ihnen getan haben – unaufgeregt, bescheiden und mit selbstverständlichem Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. 

> Bildband ansehen